„Schaurig-süßer Genuss“: Kreative Ideen mit unserem Jour-Gebäck

Halloween steht vor der Tür – und was könnte passender sein, als unsere 100% natürlichen Jour-Gebäcke in schaurig-schöne Kunstwerke zu verwandeln? Dieses Jahr wird es nicht nur gruselig, sondern auch besonders schmackhaft!

Egal, ob du auf der Suche nach gruseligen Naschereien für deine Halloween-Party bist oder einfach Lust hast, dich für diesen Tag einzustimmen – mit ein wenig Kreativität und unseren Ideen machst du aus jedem Gebäck ein echtes „Grusel-Geschmacks-Highlight“. In diesem Beitrag zeigen wir dir, wie du aus unseren Tk-Backwaren im Handumdrehen gruselige Hingucker machst, die sowohl das Auge als auch den Gaumen begeistern.

Tipp: Diese Rezepte sind als Inspiration gedacht, und natürlich du kannst deiner Kreativität freien Lauf lassen. Experimentiere mit verschiedenen Designs und Geschmackskombinationen, um deine eigenen einzigartigen Halloween-Kreationen zu erschaffen. Falls etwas übrig bleibt, nutze die restlichen Zutaten, um weitere Ideen zu verwirklichen, wie zum Beispiel Marillen-Spinnen-Plunder oder Dracula-Topfengolatschen. Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Für eine gesündere Variante kannst du zu zuckerfreier Schokolade greifen und Nüsse oder frisches/getrocknetes Obst als Dekoration verwenden.

Nussschnecken-Spinnennetz:

Die Jour Nussschnecken laut Packungsanleitung aufbacken und abkühlen lassen. Zeichne mit etwas geschmolzener weißer Schokolade oder einer Zuckerschrift ein Spinnennetz auf die Nussschnecke. Anschließend legst du eine Schokolinse drauf und malst kleine Beinchen dran, damit es wie eine Spinne aussieht. Optional können auch Schokolinsen oder Drops angebracht werden.

Gespenster-Topfengolatsche:

Die Jour Topfengolatsche laut Packungsanleitung aufbacken und abkühlen lassen. Die Form der Jour Topfengolatsche bietet sich gut für ein Gespenst an. Streue etwas Puderzucker über die Golatschen und male mit dunkler Schokolade oder Schokodrops die Augen und den Mund auf das Gebäck. Optional kannst du auch selber mit einer Zuckerschrift das Gesicht aufmalen oder dunkle Weintrauben drauflegen.

Mini-Kürbis-Marillenplunder:

  • 1 Pkg Jour-Marillenplunder
  • Dunkle Schokolade (oder Zuckerschrift)
  • grüne Lakritzschnüre (oder Marzipan, Fondant mit grüner Lebensmittelfarbe eingefärbt)
  • Keksstäbchen (Mikado)

Zubereitung:

Den Jour Marillen Plunder laut Packungsanleitung aufbacken und abkühlen lassen. Dekoriere den Jour Marillenplunder als kleinen Kürbis. Nutze Zuckerglasur oder dunkle Schokolade, um die Konturen des Kürbisses zu malen. Mit einem grünen Zuckergussstift, grün gefärbten Marzipan oder einer grünen Lakritzschnur kannst du die Ranken aufzeichnen/auflegen. In die Marille einen kleinen Teil des Schokostäbchens stecken. Dieser dient als Kürbisstil.

Mumien-Käseweckerl

  • 1 Pkg Jour Käseweckerl
  • 6 Streifen Speck (je nach Geschmack)
  • etwas Frischkäse (z.B Liptauer, Kräuter etc)
  • Zuckeraugen (optional auch Oliven)

Zubereitung:

Das Jour-Käseweckerl nach Packungsanleitung aufbacken und waagrecht durchschneiden. Bestreiche die Innenseite mit einer Frischkäsesorte deiner Wahl. Wickle anschließend die Speckstreifen um das Weckerl und setze zum Schluss die Augen darauf – fertig ist deine Käseweckerl-Mumie!

Semmel-Spinne

  • 1 Stück Paprika
  • 1 Pkg Jour Semmel (6 Stk)
  • 1 Pkg Frischkäse (nach Geschmack)
  • 6 Scheiben Käse
  • 6 Scheiben Schinken oder Wurst
  • 12 Scheiben Oliven oder Zuckeraugen (optional)

Zubereitung: Backe die Jour-Semmel nach der Packungsanleitung auf und schneide sie waagerecht auf. Bestreiche die Innenseite mit Frischkäse deiner Wahl. Lege je Semmel ein Blatt Schinken und ein Blatt Käse hinein. Schneide die Paprika der Länge nach und platziere die Streifen so, dass sie wie Spinnenbeine aussehen. Zum Schluss die Oliven in Scheiben schneiden und mit etwas Frischkäse auf die Semmel kleben. (oder Zuckeraugen)

Wir hoffen, unsere kreativen Deko-Ideen für Halloween inspirieren dich, aus unseren Jour-Gebäcken schaurig-schöne Leckereien zu für deine Party zu zaubern!

Viel Spaß beim Nachmachen und Dekorieren!

Dein Team aus der Naturbäckerei Lagler

Comments (1)

Schreibe einen Kommentar